Jugendgästehaus St. Gilgen

Herzlich Willkommen im Jugendgästehaus St. Gilgen!

Das Jugendgästehaus St. Gilgen ist durch die unmittelbare Lage am Wolfgangsee, direkt neben dem Strandbad ein Paradies für alle Wassersportfreunde. Sport, Natur, Kultur und Wasserspaß am See - hier kann man sich richtig wohl fühlen. Alle Zimmer wurden neu renoviert!

Für Gruppenbuchungen und bei speziellen Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine Buchungsanfrage:

Buchungsanfrage an das JGH St. Gilgen

Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet und neu renoviert. Sie können zwischen Einzel-, Zweibett- und Mehrbettbelegung wählen.

Aufenthaltsräume mit TV, Seminarräume mit Tagungstechnik, Tischfußball, Tischtennis, Skistall, Garten mit Spielwiese und Bänken, WLAN, Parkplatz

Sie waren schon zu Gast im Jugendgästehaus St. Gilgen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!

möglich
    14 Zimmer
    2 Zimmer
    24 Zimmer

Mitglieder-Preise 2024 pro Person und Nacht inkl. Frühstück und Bettwäsche*

(exkl. Ortstaxe, gültig bis 26.12.2024)

Standardpreis ab 3 Nächten

• Mehrbettzimmer: 32,00 Euro
  • Zweibettzimmer: 37,00 Euro
  • Einzelzimmer: 43,50 Euro
  • Gruppenrabatt im Mehrbettzimmer: -1,00 Euro p.P.

NächtigungPlus (inkl. Seife, Duschgel/Shampoo, Handtuch, bezogene Betten), ab 3 Nächten

• Mehrbettzimmer: 36,50 Euro
  • Zweibettzimmer:41,50 Euro
  • Einzelzimmer: 48,00 Euro
  • Aufpreis Halbpension: 10,50 Euro
  • Aufpreis Vollpension: 20,00 Euro

Kinderermäßigung: im Zimmer der Eltern bis 2,9 Jahre gratis, 3 bis 5,9 Jahre -50%, 6 bis 14,9 Jahre -30%
Auf Gruppen-Sonderpreise kann keine Kinderermäßigung gewährt werden. Bei Gruppen und Schulen ist NächtigungPlus nicht möglich.

Die Preise verstehen sich für Mitglieder eines Jugendherbergsverbandes von Hostelling International pro Person und Tag (Jugendherbergsausweis). Ohne Jugendherbergsausweis erhöht sich der Preis um 3,50 Euro pro Person und Nacht. Sie können den Ausweis direkt an der Rezeption kaufen. Es gibt kein Alterslimit.

* Die Bettwäsche ist bei allen Preis- und Zimmerkategorien vorhanden. Bei der Standardkategorie sind Handtücher etc. mitzubringen und die Betten selbst zu überziehen.

Jugendgästehaus St. Gilgen

Mondseestraße 7-11
5340 St. Gilgen
Tel.: +43-6227-2365
Fax: +43-6227-2365-75
stgilgen@myhostel.at

Montag-Sonntag 8-13 und 17-20 Uhr

Sport

Baden im Wolfgangsee, Wassersport (Surfen, Segeln, Wasserski, Rudern, Tauchen, Boot fahren, Para-Sailing, Bump-Riding), Tennis, Mountainbiking, Nordic Walking, Minigolf, Klettern, Wandern

Wintersport

Skigebiete für Anfänger und Fortgeschrittene (Postalm, Faistenau, Gaissau-Hintersee), Langlaufen

Wolfgangseer Advent, Musikinstrumente-Museum, Mozart Gedenkstätte, Heimatkundemuseum

Erlebnisberg Zwölferhorn, Salzburg, Bad Ischl, Hallstatt (Museum Weltkulturerbe, Beinhaus, Salzbergwerk), St. Wolfgang (Schafbergbahn, Weißes Rössl, Wolfgangsee Schifffahrt), Strobl (Sommerrodelbahn, Kulturpromenade, Heimatmuseum), Abersee

Unser Tipp: Mit dem Jugendherbergsausweis erhalten Sie Ermäßigungen beim Musikinstrumentemuseum sowie bei der Zwölferhorn-Seilbahn.