Unsere Jugendherbergen

Unsere Angebote für

My Wohlfühltage

Gönnen Sie sich ein paar Tage fernab von Stress und Hektik und entspannen Sie in der Salzkammergut-Therme in Bad Ischl.

Familien-Sparhit

Linz, die bunte Stadt an der Donau hat neben einem breiten Kulturangebot auch jede Menge Spaß für Familien zu bieten.

Über unsere Jugendherbergen

Die Jugendgästehäuser in St. Gilgen am Wolfgangsee, Mondsee, Bad Ischl und Linz sind Teil von Hostelling International, dem größten Non-Profit Zimmerservice weltweit. Seit der Gründung des Jugendherbergswesens vor über 100 Jahren hat die Grundidee, die friedvolle Begegnung von Menschen aus aller Welt, nicht an Aktualität verloren.

Unsere Herbergen stehen Gästen ohne Altersbegrenzung offen und bieten Schulen, Gruppen, Einzelreisenden und Familien eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Man benötigt lediglich einen Jugendherbergsausweis, den Schlüssel zu über 4.000 Herbergen weltweit. Mit dem Ausweis erhalten Sie auch zahlreiche Ermäßigungen bei unterschiedlichen Freizeitangeboten, z.B. in der Eurotherme Bad Ischl, beim Linzer City Express, bei der Katrin Seilbahn oder der Segelschule Mondsee. Mit unseren Gesamtangeboten können Sie Oberösterreichs Natur, Kultur und Geschichte kennenlernen.

Katalog der Jugendgästehäuser St. Gilgen, Mondsee, Bad Ischl, Linz downloaden