Jugendherberge Linz

Herzlich Willkommen im Jugendgästehaus Linz!
Im Grünen und doch zentral, neben Stadion und Sporthalle gelegen, ist das Jugendgästehaus der ideale Ausgangspunkt, um Linz zu entdecken - auch für Rollstuhlfahrer.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen und online buchen

Für Gruppenbuchungen und bei speziellen Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine Buchungsanfrage.

Buchungsanfrage an das JGH Linz

Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Zwei Zimmer sind rollstuhlgerecht eingerichtet. Sie können zwischen Einzel-, Zweibett- und Mehrbettbelegung wählen.

Familienzimmer, Aufenthaltsräume, PKW- und Busparkplatz, Radstall, WLAN in der Lobby, Internetstation, TV-Zimmer, Sportplatz, Terrasse, Seminarräume mit Tagungstechnik, Tischfußball, Tischtennis

63 Zimmer

Mitglieder-Preise 2017 pro Person und Nacht inkl. Frühstück und Bettwäsche*

(exkl. Ortstaxe, gültig von 27.12.2016 - 26.12.2017

• Aufpreis Halbpension: 7,00 Euro
  • Aufpreis Vollpension: 13,00 Euro
  • Kinderermäßigung: im Zimmer der Eltern bis 2,9 Jahre gratis, 3 bis 5,9 Jahre -50%, 6 bis 13,9 Jahre -30%

Die Preise verstehen sich für Mitglieder eines Jugendherbergsverbandes von Hostelling International pro Person und Tag (Jugendherbergsausweis). Ohne Jugendherbergsausweis erhöht sich der Preis um 3,50 Euro pro Person und Nacht. Sie können den Ausweis direkt an der Rezeption kaufen. Es gibt kein Alterslimit.

*Die Bettwäsche ist bei allen Preis- und Zimmerkategorien vorhanden. Bei der Standard- und Gruppenkategorie sind Handtücher etc. mitzubringen und die Betten mit der bereitgestellten Bettwäsche selbst zu beziehen.

Auf Gruppen-Sonderpreise kann keine Kinderermäßigung gewährt werden.

Jugendherberge Linz

Stanglhofweg 3
Tel.: +43-732-664434
Fax: +43-732-664434-75
jgh.linz@oejhv.or.at

Montag-Freitag 07:30-20:30
Samstag, Sonntag, Feiertage 16:00-20:30

Anreise:

Öffentliche Verkehrsmittel: mit den Bussen Nr. 17, 19, 27 bis Haltestelle "Ziegeleistraße" - direkt oberhalb der Haltestelle befindet sich der Zugang zum Jugendgästehaus

Mit dem Auto: Autobahnabfahrt Linz/Zentrum. Waldeggstraße - bei der dritten Ampel links abbiegen (Ziegeleistraße) - die Ziegeleistraße hinauf bis zum Ende, dann rechts abbiegen - nächste Straße (ca. 300 m) rechts beginnt der StanglhofwegBitte folgen Sie in Linz der gelben Route des Leitsystems.

Aus Richtung Prag, Freistadt auf der Mühlkreisautobahn A7 - Abfahrt Linz/Hafenstraße oder mautfrei entlang der Donau auf der B127

Ars Electronica Center (Museum der Zukunft), Lentos Kunstmuseum, Schlossmuseum, Pöstlingberg (Grottenbahn mit Märchenwelt, Tierpark, Wallfahrtskirche, Panoramablick), Altstadt (Linzer Schloss, Martinskirche - älteste Kirche Österreichs, Landhaus, Hauptplatz, Kirchen und Bürgerhäuser aus Renaissance, Barock und Rokoko), Botanischer Garten (ganz in der Nähe der Herberge)

Donauschifffahrt, Stifte Wilhering, St. Florian und Kremsmünster, historische Städte Wels, Enns, Steyr und Freistadt, Gedenkstätten der Opfer des Faschismus in Hartheim, Gusen und Mauthausen

Unser Tipp: Mit dem Jugendherbergsausweis erhalten Sie Ermäßigungen beim Ars Electronica Center sowie bei den Stadtrundfahrten mit dem Linzer City Express.

Kommentare unserer Gäste:

"This is just a quick email to thank you for an excellent stay at your hostel. It was outstanding in many ways. The facilities were excellent and the staff extremely helpful and friendly. The room was beautiful and spacious and had everything you wanted. There were also a number of school parties which were staying on the same night as me. All the children, without exception, were superbly behaved. Linz is also a great city with so much to see. I will be returning to Europe next year, and will be aiming to stay once again with you. May I wish you every success with your summer season, and hope that your hostel continues to go from strength to strenght."
Steve G. (London)