Jugendgästehaus Linz

Herzlich Willkommen im Jugendgästehaus Linz!
Im Grünen und doch zentral, neben Stadion und Sporthalle gelegen, ist das Jugendgästehaus der ideale Ausgangspunkt, um Linz zu entdecken - auch für Rollstuhlfahrer.

ONLINE BUCHEN

Für Gruppenbuchungen und bei speziellen Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine Buchungsanfrage an linz@myhostel.at.

Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Zwei Zimmer sind rollstuhlgerecht eingerichtet. Sie können zwischen Einzel-, Zweibett- und Mehrbettbelegung wählen.

Familienzimmer, Aufenthaltsräume, PKW- und Busparkplatz, Radstall, WLAN, TV-Zimmer, Sportplatz, Terrasse, Seminarräume mit Tagungstechnik, Tischfußball, Tischtennis

Sie waren schon zu Gast im Jugendgästehaus Linz? Wir freuen uns über Ihr Feedback!

63 Zimmer

Mitglieder-Preise 2024 pro Person und Nacht inkl. Frühstück und Bettwäsche*

(exkl. Ortstaxe, gültig bis 26.12.2024)

Gruppenrabatt im Mehrbettzimmer: -1,00 Euro p.P.

Aufpreis Halbpension: 10,50 Euro
Aufpreis Vollpension: 20,00 Euro

Kinderermäßigung: im Zimmer der Eltern: bis 2,9 Jahre gratis, 3 bis 5,9 Jahre: -50 % und 6-14,9 Jahre: -30 %.
Die Preise verstehen sich für Mitglieder eines Jugendherbergsverbandes von Hostelling International pro Person und Tag (Jugendherbergsausweis). Ohne Jugendherbergsausweis erhöht sich der Preis um 3,50 Euro pro Person und Nacht. Sie können den Ausweis direkt an der Rezeption kaufen. Es gibt kein Alterslimit.

*Die Bettwäsche ist bei allen Preis- und Zimmerkategorien vorhanden. Bei der Standard- und Gruppenkategorie sind Handtücher etc. mitzubringen und die Betten mit der bereitgestellten Bettwäsche selbst zu beziehen.

Auf Gruppen-Sonderpreise kann keine Kinderermäßigung gewährt werden. Keine NächtigungPlus bei Schulen und Gruppen möglich.

Jugendgästehaus Linz

Stanglhofweg 3
Tel.: +43-732-664434
Fax: +43-732-664434-75
linz@myhostel.at

Montag-Freitag 8-21 Uhr und Samstag-Sonntag 8-10 Uhr 17-19 Uhr

Anreise:

Öffentliche Verkehrsmittel: mit den Bussen Nr. 17, 19, 27 bis Haltestelle "Ziegeleistraße" - direkt oberhalb der Haltestelle befindet sich der Zugang zum Jugendgästehaus

Mit dem Auto: Autobahnabfahrt Linz/Zentrum. Waldeggstraße - bei der dritten Ampel links abbiegen (Ziegeleistraße) - die Ziegeleistraße hinauf bis zum Ende, dann rechts abbiegen - nächste Straße (ca. 300 m) rechts beginnt der Stanglhofweg. Bitte folgen Sie in Linz der gelben Route des Leitsystems.

Aus Richtung Prag, Freistadt auf der Mühlkreisautobahn A7 - Abfahrt Linz/Hafenstraße oder mautfrei entlang der Donau auf der B127

Ars Electronica Center (Museum der Zukunft), Lentos Kunstmuseum, Schlossmuseum, Pöstlingberg (Grottenbahn mit Märchenwelt, Tierpark, Wallfahrtskirche, Panoramablick), Altstadt (Linzer Schloss, Martinskirche - älteste Kirche Österreichs, Landhaus, Hauptplatz, Kirchen und Bürgerhäuser aus Renaissance, Barock und Rokoko), Botanischer Garten (ganz in der Nähe der Herberge)

Donauschifffahrt, Stifte Wilhering, St. Florian und Kremsmünster, historische Städte Wels, Enns, Steyr und Freistadt, Gedenkstätten der Opfer des Faschismus in Hartheim, Gusen und Mauthausen

Unser Tipp: Mit dem Jugendherbergsausweis erhalten Sie eine Ermäßigungen bei einer Stadtrundfahrt mit dem Linzer City Express.