Mondsee

Jugendherberge Mondsee

Herzlich Willkommen im Jugendgästehaus Mondsee!
Im Herzen des malerischen Ortes Mondsee gelegen ist die Jugendherberge auch vom kristallklaren Wasser des Mondsees nur einen kurzen Gehweg entfernt. Die individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre sowie die ausgezeichnete Küche und die vielen Freizeitmöglichkeiten machen den Aufenthalt in Mondsee zum Erlebnis. Das Haus wurde im Winter 2010/2011 neu renoviert, ist rollstuhlgerecht ausgestattet, eine rauchfreie Zone und mit dem HIQ-Qualitätszertifikat des internationalen Jugendherbergsverbandes ausgezeichnet.

ONLINE BUCHEN

Für Gruppenbuchungen und bei speziellen Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine Buchungsanfrage:

Buchungsanfrage an das JGH Mondsee

Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Drei Zimmer sind rollstuhlgerecht eingerichtet. Sie können zwischen Einzel-, Zweibett- und Mehrbettbelegung wählen.

Familienzimmer, Aufenthaltsräume, Parkplatz, TV-Zimmer, Tischtennis, Tischfußball, große Sonnenterrasse, Seminarräume, Aufzug

Sie waren schon zu Gast im Jugendgästehaus Mondsee? Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Mitglieder-Preise 2017 pro Person und Nacht inkl. Frühstück und Bettwäsche*

(exkl. Ortstaxe, gültig von 27.12.2016 - 26.12.2017

Standardpreis ab 3 Nächten

• Vierbettzimmer: 24,50 Euro
  • Zweibettzimmer: 29,00 Euro
  • Einzelzimmer/WC: 34,50 Euro
  • Gruppen im Mehrbettzimmer: 23,50 Euro
  • Aufpreis Halbpension: 7,00 Euro
  • Aufpreis Vollpension: 13,00 Euro

NächtigungPlus (inkl. Seife, Duschgel/Shampoo, Handtuch, bezogene Betten), ab 3 Nächten

• Vierbettzimmer: 27,50 Euro
  • Zweibettzimmer: 32,00 Euro
  • Einzelzimmer: 34,50 Euro
  • Aufpreis Halbpension: 7,00 Euro
  • Aufpreis Vollpension: 13,00 Euro

Kinderermäßigung: im Zimmer der Eltern bis 2,9 Jahre gratis, 3 bis 5,9 Jahre -50%, 6 bis 13,9 Jahre -30%
Auf Gruppen-Sonderpreise kann keine Kinderermäßigung gewährt werden!

Die Preise verstehen sich für Mitglieder eines Jugendherbergsverbandes von Hostelling International pro Person und Tag (Jugendherbergsausweis). Ohne Jugendherbergsausweis erhöht sich der Preis um 3,50 Euro pro Person und Nacht. Es gibt kein Alterslimit.

*Bettwäsche ist bei allen Preis- und Zimmerkategorien vorhanden. Bei der Standardkategorie sind Handtücher etc. mitzubringen und die Betten mit der bereitgestellten Bettwäsche selbst zu überziehen.

Jugendherberge Mondsee

Krankenhausstraße 9
5310 Mondsee
Tel.: +43-6232-2418
Fax: +43-6232-2418-75
jgh.mondsee@oejhv.or.at

Montag bis Freitag 08:00-13:00
Montag bis Sonntag, Feiertage 17:00-19:00

Sport

Alpenseebad Mondsee mit Funpark, Surfen, Segeln, Wakeboard, Tennis, Reiten, Mountainbiking, Nordic Walking, Golf, Squash, Klettern, Fitnesscenter, Bogenschießen, Wandern

Freilichtmuseum Mondseer Rauchhaus, Pfahlbaumuseum, Museum Mondseeland

Mondsee Schifffahrt, Gut Aiderbichl, Erlachmühle, Salzburg, Bad Ischl

Unser Tipp: Mit dem Jugendherbergsausweis erhalten Sie Ermäßigungen beim Radverleih und den Segel- sowie Surfkursen der Segelschule Mondsee.

Tipp: Die Lieblingswanderung unserer Herbergsleiterin

Gabi Hackl über die Wanderung auf den Kolomannsberg

Der Weg führt vom Ort Mondsee  durch das romantische Helenental  auf  gut ausgeschilderten Feld-, Wald- und Asphaltwegen den Berg hinauf zur Kapelle St. Kolomann etwas unterhalb des Gipfels. Die Kolomannskirche ist die letzte noch vollständig erhaltene Holzkirche Österreichs, in deren Inneren eine heilende Quelle sprudelt.  Den 1114 Meter hohen Gipfel kann man leider nicht besteigen, da sich dort zwei Radarstationen des österreichischen Bundesheeres befinden.
Ein wenig Ausdauer muss man für diesen 13 Kilometer langen und 620 Höhenmetern umfassenden leichten Wanderweg zwar mitbringen, dafür wird man mit einem fantastischen Ausblick auf den Mondsee mit dem Schafberg und der Drachenwand  bis hin zu den Berchtesgadener Alpen belohnt.

Kommentare unserer Gäste:

"Ich bin seit Jahren 5-6 mal im Jahr im Jugendgästehaus Mondsee mit verschiedenen Seminargruppen. Wir fühlen uns sehr wohl, fast wie ein zweites Zuhause. Das Essen ist hervorragend!Die Köchin bemüht sich, ein abwechslungsreiches und gesundes vegetarisches Essen zu servieren und besondere Diätwünsche zu erfüllen. Einfach ganz super! Es passt einfach alles im Haus Auch Frau Gabi, die Herbergsleiterin, ist sehr zuvorkommend und wir haben ein sehr gutes Verhältnis."

Gerd-Laila Walter

"Ich komme mindestens 3x im Jahr ins Jugendgästehaus Mondsee und bin jedesmal wieder von der Freundlichkeit des Personals überrascht. Außerdem ist es für uns sehr wichtig, dass individuell auf die Bedürfnisse unserer Gruppe eingegangen wird und das ist in dieser Jugendherberge wirklich großartig. Bitte weiter so! Bei dieser Beurteilung spreche ich nicht nur in meinem Namen, sondern auch im Namen aller anderen Kollegen, die schon im Jugendgästehaus Mondsee zu Gast waren."

Jutta Rattensberger, Krankenpflegeschule Braunau

"Unsere Gruppe war mit 21 Personen im Jugendgästehaus Mondsee. Das Haus ist wirklich optimal. Die Zimmer sind für Rollstuhlfahrer gut geeignet, weil sie groß sind und man sich wirklich bewegen kann. Den Tisch im Zimmer kann man unterfahren, was für Rollstuhlfahrer sehr wichtig ist. Auch die Bäder sind geräumig. Betreuer können helfen, ohne dass es eng wird. Das Freizeitprogramm war sehr vielfältig. Besonders begeistert waren wir vom Personal, sie haben uns angenommen wie wir sind. Sonderwünsche, zum Beispiel beim Essen, wurden ohne Probleme erfüllt. Es hat alles huntertprozentig gepasst."

Elfi Schinko, Arbeitskreis Integration Gallneukirchen