Jugendherbergen Steyr und Braunau

Herberge Steyr

Die Jugendherberge Steyr liegt zentral in einer ruhigen Wohngegend. Die Zimmer sind freundlich ausgestattet, Dusche und WC befinden sich am Gang. Zur Unterhaltung steht ein Gemeinschaftsraum mit Kabel-TV und Video bereit. Die Verpflegung umfasst Frühstück, kleinere Mahlzeiten können in der Selbstversorgerküche zubereitet werden.

Freizeitmöglichkeiten vor Ort:
Steyr am Nationalpark begeistert nicht nur mit seiner 1000-jährigen Geschichte sondern auch mit der Nähe zum Nationalpark Kalkalpen. Dort können Sie sich bei einer Wanderung, einer Radfahrt oder einer Entdeckungsreise durch verborgene Höhlen mit einem Nationalpark-Ranger vom stressigen Alltag entspannen.
Die historische Altstadt von Steyr sowie ungewohnte Einblicke in die Vergangenheit der Stadt erfahren Sie bei einem Rundgang mit dem Steyrer Nachtwächter. Werfen Sie einen Blick in das Sommerprogramm der Stadt Steyr, hier finden Sie einen Überblick der Freizeitangebote.
Im Advent ist ein Besuch Steyrs besonders reizvoll: der Wallfahrtsort Christkindl, das 1. Österreichische Weihnachtsmusuem mit Erlebnisbahn und die verschiedenen Krippen werden Sie bestimmt in Weihnachtsstimmung versetzen.

Preise 2017 für Mitglieder:
bis 18 Jahre 13,- Euro
über 18 Jahre 15,- Euro
Sonderpreis für Gruppen und Schulen (Mitgliederpreis, ab 10 Personen):
bis 18 Jahre 11,- Euro
Erwachsene 13,- Euro

Preise für Nichtmitglieder:
bis 18 Jahre: 15,- Euro
über 18 Jahre: 18,- Euro
Sonderpreis für Gruppen:
bis 18 Jahre: 13,- Euro
über 18 Jahre: 15,- Euro

Kontakt und Buchung:
Josef-Hafner-Straße 14
4400 Steyr
Tel.: +43-7252-45580
Fax: +43-7252-52733
jugend@steyr.gv.at

www.steyr.gv.at

auf hihostels.com buchen

Herberge Braunau

In der zentrumsnahen Jugendherberge in Braunau werden die Gäste in 3- bis 4-Bettzimmern mit Dusche und WC am Gang untergebracht. Als Verpflegung stehen Frühstück oder Halbpension zur Auswahl. Die Herberge ist besonders für Jugend- und Sportgruppen sowie Radfahrer geeignet, auch Rollstuhlfahrer sind herzlich willkommen.

Die 700 Jahre alte Grenz- und Handelsstadt Braunau lockt seine Besucher mit einer schönen Altstadt, interessanten Museen und intakter Natur. In der Stadt am Inn, wo sich Tauern-, Inn- und Römerradweg treffen, sind Radfahrer gern gesehene Gäste. Ein Paradies für Vogelkundler ist das Naturschutzgebiet Europareservat "Unterer Inn". Ideal für kühlere Tage ist die Therme Geinberg.

Preise auf Anfrage

Die Herberge ist nur im August geöffnet.

Kontakt und Buchung:
Osternbergstraße 57