Unsere Jugendherbergen

Unsere Angebote für

Unsere Angebote mit Mehrwert

Schivergnügen in der Dachstein-Westregion/OÖ

140 Abfahrtskilometer und 58 moderne Liftanlagen erwarten Skifahrer in der Dachstein-Westregion und den sechs Partnerskigebieten.

Wohlfühltage in Bad Ischl

Gönnen Sie sich ein paar Tage fernab von Stress und Hektik und entspannen Sie in der Salzkammergut-Therme in Bad Ischl.

Seminar im Jugendgästehaus Mondsee

Die Jugendherberge Mondsee können Sie auch ganz für sich alleine mieten.

Musiktage in Mondsee

Musik liegt in der Luft im Jugendgästehaus Mondsee.

Probetage in Bad Ischl

Musik-Probetage in der Kaiserstadt Bad Ischl.

Fußballtrainingslager in Linz

Fußball spielen wie die Profis.

Über unsere Jugendherbergen

Die Jugendgästehäuser in St. Gilgen am Wolfgangsee, Mondsee, Bad Ischl und Linz sind Teil von Hostelling International, dem größen Non-Profit Zimmerservice weltweit. Seit der Gründung des Jugendherbergswesens vor über 100 Jahren hat die Grundidee, die friedvolle Begegnung von Menschen aus aller Welt, nicht an Aktualität verloren.

Unsere Herbergen stehen Gästen ohne Altersbegrenzung offen und bieten Schulen, Gruppen, Einzelreisenden und Familien eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Man benötigt nur einen Jugendherbergsausweis, den Schlüssel zu über 4.000 Herbergen weltweit. Mit dem Ausweis erhalten Sie auch zahlreiche Ermäßigungen bei verschiedenen Freizeitangeboten, z.B. in der Eurotherme Bad Ischl, dem Ars Electronica Center in Linz, bei der Katrin Seilbahn oder der Kletterhalle Mondsee. Mit unseren Pauschalangeboten können Sie Oberösterreichs Natur, Kultur und Geschichte kennenlernen.

Katalog der Jugendgästehäuser St. Gilgen, Mondsee, Bad Ischl, Linz downloaden