k.u.k. Weindorf Bad Ischl

Weindorf Bad Ischl

Vom 31. Mai bis 2. Juni findet im Kurpark in Bad Ischl das traditionelle Weinfest statt.
20 Winzer aus verschiedenen Weinbauregionen Österreichs präsentieren ihre Weine und verwöhnen Sie auch kulinarisch. Wir wünschen gute Unterhaltung!
Unser Tipp: Lassen Sie Ihr Auto einfach stehen und übernachten Sie im Jugendgästehaus Bad Ischl.

Foto: Lenzenweger

Unsere Jugendherbergen

Unsere Angebote für

Linz - Kulturwochenende

Linz - eine Stadt die alles hat: Moderne Kunst finden Sie im Lentos Kunstmuseum, wechselnde Ausstellungen zu Zeitgeschichte und aktuellen Themen bietet das Nordico.

Urlaubsparadies Salzkammergut

Schöne Landschaft, bekannte Sehenswürdigkeiten und viele Sport- und Erholungsmöglichkeiten.

Reitferien im Mondseeland

Besonders für Mädchen: Reitferien im Mondseeland

Über unsere Jugendherbergen

Die Jugendgästehäuser in St. Gilgen am Wolfgangsee, Mondsee, Bad Ischl und Linz sind Teil von Hostelling International, dem größen Non-Profit Zimmerservice weltweit. Seit der Gründung des Jugendherbergswesens vor über 100 Jahren hat die Grundidee, die friedvolle Begegnung von Menschen aus aller Welt, nicht an Aktualität verloren.

Unsere Herbergen stehen Gästen ohne Altersbegrenzung offen und bieten Schulen, Gruppen, Einzelreisenden und Familien eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Man benötigt nur einen Jugendherbergsausweis, den Schlüssel zu über 4.000 Herbergen weltweit. Mit dem Ausweis erhalten Sie auch zahlreiche Ermäßigungen bei verschiedenen Freizeitangeboten, z.B. in der Eurotherme Bad Ischl, dem Ars Electronica Center in Linz, bei der Katrin Seilbahn oder der Kletterhalle Mondsee. Mit unseren Pauschalangeboten können Sie Oberösterreichs Natur, Kultur und Geschichte kennenlernen.

Katalog der Jugendgästehäuser St. Gilgen, Mondsee, Bad Ischl, Linz downloaden