Unsere Jugendherbergen

Die Eignung unserer Häuser auf einen Blick!
» Hauseignung

Unsere Angebote für

Unsere Pauschalangebote

Familien-Sparhit

Linz, die bunte Stadt an der Donau hat neben einem breiten Kulturangebot auch jede Menge Spaß für Familien zu bieten.

Urlaub am Wolfgangsee

Familienurlaub an einem der schönsten Flecken im Salzkammergut: dem Wolfgangsee.

Urlaubsparadies Salzkammergut

Schöne Landschaft, bekannte Sehenswürdigkeiten und viele Sport- und Erholungsmöglichkeiten.

Tagung im Jugendgästehaus St. Gilgen

Ein besonderer Ort für besondere Seminare: die Jugendherberge St. Gilgen am schönen Wolfgangsee.

Seminar im Jugendgästehaus Mondsee

Die Jugendherberge Mondsee können Sie auch ganz für sich alleine mieten.

Fortbildung im Jugendgästehaus Bad Ischl

Für alle, die neben einem gut ausgestatteten Seminarraum auch noch einen Saal mit Bühne benötigen.

Über unsere Jugendherbergen

Die Jugendgästehäuser in St. Gilgen am Wolfgangsee, Mondsee, Bad Ischl und Linz sind Teil von Hostelling International, dem größen Non-Profit Zimmerservice weltweit. Seit der Gründung des Jugendherbergswesens vor über 100 jahren hat die Grundidee, die friedvolle Begegnung von Menschen aus aller Welt, nicht an Aktualität verloren.

Unsere Herbergen stehen Gästen ohne Altersbegrenzung offen und bieten Schulen, Gruppen, Einzelreisenden und Familien eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Man benötigt nur einen Jugendherbergsausweis, den Schlüssel zu über 4.000 Herbergen weltweit. Mit dem Ausweis erhalten Sie auch zahlreiche Ermäßigungen bei verschiedenen Freizeitangeboten, z.B. in der Eurotherme Bad Ischl, dem Ars Electronica Museum in Linz, bei der Zwölferhorn Seilbahn in St. Gilgen oder der Kletterhalle Mondsee. Mit unseren Pauschalangeboten können Sie Oberösterreichs Natur, Kultur und Geschichte kennenlernen, Ihren Aufenthalt sportlich aktiv gestalten oder einen günstigen Familienurlaub verbringen.